Was brauchen Teams für den ihre Zusammenarbeit? Sie brauchen Vertrauen in die Fähigkeiten jedes einzelnen Teammitglieds. Sie brauchen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aber auch gut moderiere Feedbackrunden und Meetings, in denen Inhalte so besprochen werden, dass sie auch angenommen werden. Angewandtes Verhandlungsgeschick in der Zusammenarbeit eben.
Dieses vierstündige Training dreht sich um die Kunst der gelungenen Moderation von Gesprächen.
Wer Meetings moderiert, sollte sich bewußt sein, dass er eine andere Rolle hat, als die Teilnehmenden der Runde. Um erfolgreich Gesprächsrunden zu leiten, lohnt es sich zu wissen:
- Wie vermittle ich zwischen den Teilnehmenden?
- Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
- Wie bereite ich mich vor, damit die Runde für alle ein Erfolg wird?
Ziel dieses Trainings:
Die Teilnehmenden lernen die Do’s & Don’ts der erfolgreichen Moderation von Gesprächsgruppen – mit vielen praktischen Übungen. Und alle Teilnehmenden erhalten ein Vorbereitungsraster zum Mitnehmen.
Ein Inhouse-Training der Frankfurt School of Finance & Management
Mittwoch, 4. Mai 2022, 10 – 14 Uhr